Die KITA "Pusteblume" als Ausbildungsstätte

Lust auf ein Praktikum in unserer Einrichtung?

Die Reform der Erzieherausbildung 2004 hat für die Kita als Ausbildungsstätte neue Maßstäbe gesetzt. Als Lernort "Praxis" erhielt sie eine größere Mitverantwortung bei der inhaltlich-fachlichen und methodischen Gestaltung der Ausbildung von ErzieherInnen.

Die "Pusteblume" hat nun eine neue Wertigkeit als Ausbildungsbetrieb. Mindestens eine Mitarbeiterin soll sich für die verantwortungsvolle Aufgabe als Praxisanleiterin weiterbilden.
In der "Pusteblume" haben zur Zeit 7 Erzieherinnen die Fortbildung zur Praxisanleiterin absolviert und setzen ihr Wissen verantwortungsbewusst nach neuesten inhaltlichen Schwerpunkten um.

In unserer Einrichtung können jährlich ein/e Jahrespraktikant/in (zum Erzieher bzw. Sozialassistent) und mehrere Wochenpraktikanten (Hauptschule, Realschule, Fachschule) betreut werden.

Für weitere Infos und Praktikumsanfragen nutzen Sie gerne unser Kontaktmöglichkeiten, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!